Vertriebsunterstützung für Ihren Innendienst
Wir kümmern uns um Ihren Service
Wie Ihr Kunde Ihren Innendienst wirklich bewertet, wissen Sie nur, wenn Sie ihn dazu befragen. Wir helfen Ihnen, denn Ihr Innendienst kann mehr als nur reagieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Firmen glauben, ihre Kunden seien zufrieden - in der Realität ergeben sich häufig doch Faktoren, die zu vermeidbarer Unzufriedenheit führen. Lassen Sie es nicht soweit kommen.
Falls Sie es noch nicht getan haben
Wir befragen Ihre Kunden, wie diese mit der Kundenbetreuung Ihrer Firma zufrieden sind
Wir finden heraus, wie Ihre Mitarbeiter zusätzliche Wege zur Kundenbindung verwirklichen können
Trainieren mit Ihren Mitarbeitern und verinnerlichen so diese Methoden bei Ihrem Verkaufspersonal
Der Kunde steht im Mittelpunkt
Das ist einfacher gesagt als getan. Wir legen unseren Schwerpunkt dabei auf bislang ungenutzte Möglichkeiten im Verkaufs-Innendienst. Und davon gibt es sicher genug!
Richtig umgesetzt bedeutet das: Profitieren Sie davon, bestehendes Personal in umsatzfördernde Maßnahmen einzubinden und schaffen Sie neben zufriedenen, motivierten Mitarbeitern zusätzlich deutliche Steigerungen bei der Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Am Telefon lächeln
Wenn Sie Ihren Mitarbeitern beim Telefonieren zuhören, werden Sie schnell erkennen, dass der Verlauf eines Gespräches nicht immer Ihren Vorstellungen entspricht. Liegt es an der Rhetorik, an den Argumenten oder generell am Verhalten der Leute am Telefon?
Versetzen Sie sich in die Position Ihres Kunden oder rufen Sie einmal selbst in Ihrer Firma an. Schnell werden Sie auf Schwachstellen aufmerksam.
Wenn Ihr Kunde sein Problem formuliert ...
ist aktives Zuhören gefragt und die richtige Reaktion darauf ein Muss. Wenn Ihr Kunde sich selbst im Fall einer Reklamation in Ihrer Firma gut aufgehoben fühlt, werden Sie ihn nicht verlieren, sondern Sie intensivieren die Kundenverbindung.
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Viel zu viel Zeit wird für "Internes" eingesetzt, anstatt die Energie für die Kunden zu verwenden. Nicht selten stecken Querelen der Mitarbeiter untereinander oder Kompetenzgerangel dahinter - wir finden die Gründe...
Ein unliebsames Thema, behaftet mit Begriffen wie: Mobbing und Bossing ... Das muss nicht sein.
Holen Sie uns, wenn:
... die Energie in die falsche Richtung gelenkt wird?
... sich Mitarbeiter untereinander nicht verstehen?
... der Teamgedanke nicht umgesetzt werden kann?
... solche Querelen nach außen dringen?
In der Praxis oft zu finden
Der Außendienst hält sich für etwas Besonderes, der Innendienst fühlt sich oft als Prellbock... Wie heißt es oft: Die da draußen, diese Verkäufer, die machen was sie wollen und haben das schönste Leben.
Wir sorgen fürs Miteinander. Sie werden Ihre Leute nicht wiedererkennen.
Effizienz mit Methode
Wir reden mit allen Beteiligten
Erarbeiten das Konzept zur Teamarbeit
Sorgen für die reibungslose Umsetzung
Das Motto lautet
Miteinander sind wir unschlagbar!
Wir verdeutlichen die Unterschiede an Fallbeispielen aus Ihrem eigenen Umfeld und sorgen dafür, dass alle Beteiligten Ihre Vorteile erkennen und künftig danach handeln.
Wir trainieren Sie
wenn Sie Mitarbeiter haben, die ein wenig mehr Persönlichkeit haben sollten, schicken Sie sie zu uns. Wir nehmen die Unsicherheit - egal in welcher Situation.
Hier ein Beispiel: Sie sind Verkaufsleiter und haben die Aufgabe, die Dienstfahrzeuge Ihrer Verkäufer auf einen kleineren Modelltyp zu reduzieren. Ihr Chef erwartet zudem, dass die Verkäufer anschließend noch motivierter an die Arbeit gehen als zuvor.